Seiten

Willkommen auf dem Blog des Youtube Kanals STYNG1975

Hier werdet ihr zukünftig neben den Videos zusätzliche Informationen und Artikel finden. Dinge die ich schnell veröffentlichen möchte. z.B. wenn mal eine App kostenlos im Appstore zu haben ist usw. Also Abonniert den Feed und sei immer informiert.

Donnerstag, 8. März 2012

Das neue Apple iPad - Keynote, Zusammenfassungen und Werbeclip

Moin moin liebe Leser,

jetzt ist es raus, das neue iPad. Ich habe ja wie viele andere auch, diverse Streams und Liveblogs verfolgt.
Ich finde es immer wieder schade, dass diese Events nicht live von Apple gestreamt werden.
Es hatte für mich leider den Anschein als würde keiner ausser mir und einigen auf Twitter Steve Jobs vermissen.
Diese Keynote war für mich persönlich doch eher, naja, so lala. Es fehlte mir da so einiges, vor allem das "one more thing. ABer ich komme mal lieber zum Punkt.
Am Anfang der Keynote gab es das übliche Zahlenspiel und Apple ist so toll und verkauft viel mehr als alle anderen happening, vorgetragen von Tim Cook.

Danach durfte Phil Schiller dann den neuen Apple TV vorstellen und demonstrieren. Das kleine, schwarze Kraftpaket läuft jetzt auf 1080p und kann jetzt auch mit der iCloud kommunizieren. Feine Sache

Dann endlich wurde das neue iPad enthüllt. Für mich im ersten Moment so, wtf?
Das sieht ja aus wie das iPad 2. Also wartete ich gespannt auf die coolen neuen features.

Nun ja was soll ich sagen, Überraschungen sehen anders aus. Das von vielen erwartete Retina Display wurde gezeigt mit einer Auflösung von 2048x1536 pixeln bei 264 ppi auf einem 9,7" Multi-Touch Hochglanz-Widescreendisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Technologie
Die Kameras wurden gepimpt, was auch erwartet wurde, auf 5 Millionen Pixel. D.h. jetzt kann man auch Videos in 1080 aufnehmen.
Der Homebutton ist genau da wo er immer war, immer noch ein ein 30-Pin-Connector, weiterhin keine USB oder SD Anschlüsse oder ähnliches.
Kleine Überraschung vielleicht der Chip. Es wurde nicht der A6 wie erwartet, sondern der A5X, ein Dual-Core Chip mit Quad-Core Grafik.
Ebenfalls keine große Überraschung die Drahtlose Technologie ;-) es gibt eine reine Wi-Fi und eine 4G LTE Variante in 3 Ausführungen zu 16GB, 32GB und 64GB ab 479 Euro
Auch keine Überraschung sind die Maße des Gerätes mit einer Höhe von 241,2 mm, einer Breite von 185,7 mm, einer Tiefe (Dicke) von 9,4 mm ( also etwas dicker als das iPad 2 ) und einem Gewicht von 652 g (Wi-Fi) und 662 g ( Wi-Fi + 4G ) ( ebefalls etwas schwerer als das iPad 2 )
Alle technischen Daten findet ihr gebündelt auf http://www.apple.com/de/ipad/specs/

Zusammenfassend kann ich für mich also feststellen, das es nun nicht wirklich eine Weltveränderung ist, eher ein Update, ähnlich dem von iPhone 4 zu iPhone 4s. Für mich  ist das neue iPad also quasi nur ein iPad 2 s

Für alle die mich immer Fragen holst du dir ... sei an dieser stelle gleich mal gesagt. Ich werde es mir nicht sofort holen. Evtl später oder ich warte einfach auf das "The even newer iPad" in 2013

Für mich ist die iPhone Geschichte doch deutlich interessanter geworden durch diese Keynote.
Es gibt natürlich auch eine 120 Sekunden Zusammenfassung im Videoformat auf meinem 2. Kanal
auf Youtube STYNGTheKingOfCases

Mehr und Ausführlicher Zusammengefasst habe ich diese Keynote auf meinem Hauptkanal STYNG1975 auf Youtube

Und abschliessend könnt ihr euch natürlich auch noch den ersten Werbeclip von Apple angucken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen