Seiten

Willkommen auf dem Blog des Youtube Kanals STYNG1975

Hier werdet ihr zukünftig neben den Videos zusätzliche Informationen und Artikel finden. Dinge die ich schnell veröffentlichen möchte. z.B. wenn mal eine App kostenlos im Appstore zu haben ist usw. Also Abonniert den Feed und sei immer informiert.

Freitag, 22. Juni 2012

HUAWEI und das Windows Phone 8


HUAWEI heißt Windows Phone 8 willkommen
Mit dem Ausbau der Microsoft-Partnerschaft strebt HUAWEI verstärkt seine Führungsposition auf dem globalen Smartphone-Markt an

München, 22. Juni 2012 – HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikations-Technologie (ICT), baut seine Partnerschaft mit der Microsoft Corp. aus – und entwickelt sein erstes Windows Phone. Mit dem Smartphone, basierend auf Windows 8, erweitert HUAWEI das Portfolio rund um die beliebte Ascend-Familie und unterstützt Microsoft, das Betriebssystem einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Damit gehört HUAWEI zu den wenigen, weltweit ausgewählten Anbietern, die das Betriebssystem Windows 8 für ihre Smartphones verwenden dürfen.

„Das Jahr 2012 entwickelt sich zu einem sehr erfolgreichen Jahr für HUAWEI. Und wir werden es fulminant beenden – mit der Einführung unseres ersten Windows Phones. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Microsoft, die es uns ermöglicht, unseren Kunden ein größeres Portfolio an HUAWEI Smartphones anbieten zu können“, freut sich Shao Yang, Chief Marketing Officer HUAWEI Device.

„Es ist fantastisch, HUAWEI in der Windows Phone Familie begrüßen zu dürfen. Als einzige Smartphones mit Live Tiles verbinden Windows Phones all die Dinge, die Nutzern wichtig sind“, erklärt Terry Myerson, Corporate Vice President Windows Phone Division bei Microsoft. „Dank HUAWEIs beeindruckender globaler Präsenz, haben wir mit HUAWEI als Partner nun die Möglichkeit, Windows Phone 8 weltweit einer größeren Zielgruppe näher zu bringen.“

Das erste Windows Phone von HUAWEI soll zunächst in Europa, China und den Vereinigten Staaten verfügbar sein – gefolgt von weiteren Märkten. Durch zahlreiche Aktivitäten, in Zusammenarbeit mit den Key-Mobilfunkbetreibern, wird eine weltweite Vermarktung angestrebt.

Über HUAWEI
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

Donnerstag, 21. Juni 2012

Finalisten der kreativsten Ideen für Smartphones stehen Fest



Wie sieht die kreativste Idee für das Smartphone der Zukunft aus? – Jetzt stehen die Finalisten fest.
Beim großen Finale am 29. Juni im Management Center Innsbruck wird der Gewinner von „The Tomorrow Talks“ gekürt. Als Hauptpreis winkt ein Traum-Urlaub mit Destination nach Wahl.

Frankfurt, 21. Juni 2012 – Wer es mit Spannung verfolgt hat, bekommt jetzt endlich erste Ergebnisse präsentiert: Die acht Finalisten-Teams des internationalen Video-Contests „The Tomorrow Talks“ stehen fest. Wie sieht das Smartphone von morgen aus, welche Eigenschaften machen es besser, persönlicher und unterhaltsamer? Das wollte HTC, einer der weltweit führenden Hersteller und Designer von mobilen Innovationen, im Rahmen des Wettbewerbs mit 15 europäischen Partneruniversitäten wissen.

Vorbei kommen und mitfiebern: Acht Teams stehen im Finale
Alle Ideen werden in Form von dreiminütigen Videos präsentiert, die sich jeder Interessierte unterwww.thetomorrowtalks.com/videos anschauen kann. Fünf der Ideen, die es ins Finale geschafft haben, kommen aus Österreich, Deutschland, Polen, Spanien und der Schweiz und wurden durch Internet-Abstimmungen sowie einem speziellen Social Media Voting ausgewählt. Weitere drei Finalisten wurden von HTC auf der Suche nach der kreativsten Ideen bestimmt. Alle acht Videos sind unter http://www.thetomorrowtalks.com/finalists zu finden.

Jetzt sind die acht Finalisten-Teams eingeladen, ihre Ideen vor einer ausgewählten Jury live am 29. Juni im Management Center Innsbruck (MCI) in Österreich zu präsentieren. Die Jury wird dann gemeinsam mit den anwesenden Zuschauern den Gewinner küren. Dabei ausschlaggebend sind die Innovationskraft der Idee, der Nutzen für den Anwender und die Präsentation auf der Bühne. Als Hauptpreis winkt, aus der Idee mithilfe von HTC-Experten ein realisierbaren Konzept zu entwickeln, gefolgt von einer 10-tägigen Urlaubsreise – Zielort frei wählbar. Fabian Hemmert, führender Experte im Bereich Telekommunikation und TED-Sprecher, wird dem Publikum in seiner Rede „Feeling the Digital“ zunächst eine Einführung zum Thema Smartphone der Zukunft geben. Wer live beim Event dabei sein will, kann sich jetzt unterhttp://on.fb.me/TTT_Event anmelden.

„Best Video Award“ für das eindrucksvollste Video
Aufgrund der hervorragenden Qualität einiger Videos, haben sich die Organisatoren von „The Tomorrow Talks“ dazu entschlossen, ebenfalls einen „Best Video Award“ auf Facebook auszusprechen. Facebook-Fans können das beste Video aus einer Auswahl von zehn wählen und ein HTC-Smartphone gewinnen. Das Gewinner-Video wird dann ebenfalls mit einem HTC-Smartsphone für jedes Teammitglied belohnt. Zum Best Video Award geht es hierhttp://on.fb.me/TTT-Best-Video-Award.

Auf Facebook verschenkt „The Tomorrow Talks“ jede Woche zwei weitere brandneue HTC-Smartphones. Während des großen Finales am 29. Juni wird der glückliche Facebook-Hauptpreis-Gewinner ermittelt, für den HTC die Miete im Wert von bis zu 12.000 Euro ein Jahr lang übernimmt.

„The Tomorrow Talks“ ist Teil von HTC Tomorrow, einer Initiative von HTC, die europäische Studenten dazu ermutigen soll, ihren kreativen Ideen freien Lauf zu lassen und ihr Wissen zu teilen.

Mehr Infos gibt es auf Facebook unter www.facebook.com/thetomorrowtalks.
Alles über die Kampagne erfährt man auf www.thetomorrowtalks.com.

Wichtige Termine:
26. Juni: Präsentation des „Best Video Award“- Gewinners
29. Juni: Großes Finale in Innsbruck, Österreich

Samstag, 16. Juni 2012

Pimp My Desktop #01 Tron inkl. GeekTool codes/scripts

Mit diesem Artikel möchte ich euch mit meiner neuen Leidenschaft des Desktoptunings bekannt machen. Seit kurzem verschönere ich sehr gern meinen Desktop.
Hier zeige ich euch mein zweites Ergebnis. Den Tron inspirierten Desktop.

Hier mal das Gesamtergebnis:

Ich habe dafür folgende 3 Tools verwendet:

1. GeekTool
2. Bowtie

GeekTool ist das wichtigste Tool beim Desktoptuning, da man damit diverse Scripts verwenden kann, die die verschiedenen Daten auf dem Desktop anzeigen.

Bowtie ist ein nettes Tool um damit iTunes Daten auf dem Desktop anzuzeigen. Man kann damit, je nach gewähltem Theme Albumartwork, Album/Songinformationen und Steuerungen anzeigen lassen.

DateLine ist ein interessantes Tool um eine dezente Kalenderübersicht anzeigen zu lassen. Ihr findet die App im Mac Appstore.

Ok. Gehen wir in die Details.


Hier lasse ich mit GeekTool nur einen Text anzeigen. In diesem Fall "www.STYNG1975"

code: echo "dein Text"


An dieser Stelle lasse ich mir im linken Reifen den Tag und im rechten Reifen den Monat anzeigen.

code Tag: date +%d

code Monat: date +%B


An dieser Stelle lass ich mir zum einen den Wochentag anzeigen
code: date +%A

und zum anderen habe ich mir hier einen Kalender im Querformat anzeigen lassen

code:

#!/bin/bash
export LC_TIME=de_DE

cal | sed -e '/ 1 /s/ / /g' -e '/ 1 /!s/ / /g' | sed -e '/Su/s/^/ /g' -e 's/^/ /g' -e '/Su/!s/^/ /g'| sed -e '1d' -e '2p;2p;2p;2p' | sed -e '$!N;s/\n/ /' -e '$!N;s/\n/ /' -e '$!N;s/\n/ /' -e '$!N;s/\n/ /' | sed -e 's/ 9 / 9 /g' -e 's/ 8 / 8 /g' | sed "s/^/ /;s/$/ /;s/ $(date +%e) /\|$(date +%e)\|/"



 Hier habe ich einen sehr transparenten Kalender als Monatsansicht mit der Markierung des aktuellen Tages im Blockformat eingebaut

code: 
cal | sed "s/^/ /;s/$/ /;s/ $(date +%e) / $(date +%e | sed 's/./@/g') /"


An dieser stelle lasse ich mir meinen Twitterfeed anzeigen

code:

#!/usr/bin/osascript

set ShowTweets to 8

on replace_chars(this_text, search_string, replacement_string)
set text item delimiters to the search_string
set the item_list to every text item of this_text
set AppleScript's text item delimiters to the replacement_string
set this_text to the item_list as string
set AppleScript's text item delimiters to ""
return this_text
end replace_chars

set esc to ASCII character 27
set nl to ASCII character 10
set output to nl

tell application "System Events"
set myList to (name of every process)
end tell

if myList contains "Twitter" then
tell application "Twitter"
repeat with s from 1 to ShowTweets
set _text to my replace_chars(display text of status s of home timeline of the current account, nl, " ")

set _auth to name of author of status s of home timeline of the current account
set r to retweeter of status s of home timeline of the current account
if r is not missing value then
set _retweet to _auth
set _auth to name of retweeter of status s of home timeline of the current account
end if

-- if s mod 2 = 0 then
-- set _auth to esc & "[1;31m" & _auth & esc & "[0m"
-- else
set _auth to esc & "[1m" & _auth & esc & "[0m"
-- end if

if r is not missing value then
set output to output & "   " & _auth & " - RT " & _retweet & " " & _text
else
set output to output & "   " & _auth & " - " & _text
end if

set output to output & nl
end repeat
end tell

output
else
"Twitter is not running"
end if




Im rechten Reifen wird mir die Datenmenge im Trash/Mülleimer anzeigt.
Im linken Reifen werden mir die gesamte Anzahl aller ungelesenen Mails angezeigt.
Neben dem Linken Reifen werden mir die 10 Aktivsten Prozesse meines Macs Angezeigt.
Darüber wird mir die sogenannte "Uptime" angezeigt, d.h. wie lange mein Mac schon läuft seit demletzen Start.

Hier nun die Codes:

code Trash: 
echo "TRASH"
du -sh ~/.Trash/ | awk '{print "" $1}'

code Mails
echo "eMails"
echo 'tell application "Mail" to return unread count of mailboxes of accounts' | osascript | perl -e "@a=split ',',<STDIN>; foreach (@a) {\$n += \$_}; print \"\$n\n\";" print "eMails"

code Prozesse
ps -arcwwwxo "command %cpu %mem" | grep -v grep | head -13

code uptime
#!/bin/bash
then=$(sysctl kern.boottime | awk '{print $5}' | sed "s/,//")
now=$(date +%s)
diff=$(($now-$then))

days=$(($diff/86400));
diff=$(($diff-($days*86400)))
hours=$(($diff/3600))
diff=$(($diff-($hours*3600)))
minutes=$(($diff/60))
seconds=$(($diff-($minutes*60)))

function format {
if [ $1 == 1 ]; then
echo $1 ' ' $2
else
echo $1 ' ' $2's'
fi
}
echo 'Uptime: '`format $days "day"` `format $hours "hour"` `format $minutes "minute"` `format $seconds "second"`


Hier lasse ich mir den DatenTransfer im Netzwerk, die Systemdaten und das Wort "System" anzeigen
code DataTransfer
echo "Data Transfer"
#!/bin/sh
# get the current number of bytes in and bytes out
myvar1=`netstat -ib | grep -e "en1" -m 1 | awk '{print $7}'` #  bytes in
myvar3=`netstat -ib | grep -e "en1" -m 1 | awk '{print $10}'` # bytes out

#wait one second
sleep 1

# get the number of bytes in and out one second later
myvar2=`netstat -ib | grep -e "en1" -m 1 | awk '{print $7}'` # bytes in again
myvar4=`netstat -ib | grep -e "en1" -m 1 | awk '{print $10}'` # bytes out again

# find the difference between bytes in and out during that one second
subin=$(($myvar2 - $myvar1))
subout=$(($myvar4 - $myvar3))

# convert bytes to kilobytes
kbin=`echo "scale=2; $subin/1024;" | bc`
kbout=`echo "scale=2; $subout/1024;" | bc`

# print the results
echo "IN: $kbin Kb/sec"
echo "OUT: $kbout Kb/sec"

code System Daten
system_profiler SPHardwareDataType SPSoftwareDataType | perl -e '@info= <>  ; $info= join("", @info)  ;if($info=~m@[\r\n]+\s*Memory:\s*([^\r\n]+)[\r\n]+@) {print "$1\n";}if($info=~m@[\r\n]+\s*Total Number Of Cores:\s*([^\r\n]+)[\r\n]+@) {print "$1 x ";}if($info=~m@[\r\n]+\s*Processor Speed:\s*([^\r\n]+)[\r\n]+@) {print "$1 ";  } if($info=~m@[\r\n]+\s*Processor Name:\s*([^\r\n]+)[\r\n]+@) {print "$1\n";}if($info=~m@[\r\n]+\s*System Version:\s*([^\r\n]+)[\r\n]+@) {print "$1\n";}'


Hier lasse ich mir die Wetter Daten präsentieren. Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Aktuelles Wetter und die 2-Tage Vorschau

code Sonnenaufgang:

curl http://m.wund.com/global/stations/10389.html | grep 'Sunrise' | sed -e :a -e 's/<[^>]*>//g;/</N;//ba' | sed -e 's/Sunrise/Aufgang: /g' | sed -e 's/CET//g' | cut -c 1-14

code Sonnenuntergang:

curl http://m.wund.com/global/stations/10389.html | grep 'Sunset' | sed -e :a -e 's/<[^>]*>//g;/</N;//ba' | sed -e 's/Sunset/Untergang: /g' | sed -e 's/PST//g' | cut -c 1-15 | sed -e 's/ 6:/ 18:/g' | sed -e 's/ 7:/ 19:/g' | sed -e 's/ 8:/ 20:/g' | sed -e 's/ 9:/ 21:/g' | sed -e 's/ 10:/ 22:/g' | sed -e 's/ 11:/ 23:/g' | sed -e 's/ 5:/ 17:/g'


code aktuelles Wetter

curl --silent "http://weather.yahooapis.com/forecastrss?p=GMXX1273&u=c" | grep -E '(Current Conditions:| C<BR)' | sed -e 's/<b>Current Conditions\:<\/b><br \/>//;s/<BR \/>//;s/Clear/heiter/; s/Partly Cloudy/heiter bis wolkig/;s/Cloudy/bedeckt/;s/Few/wenige/;s/Wind/windig/;s/Fair/heiter/;s/Isolated/vereinzelt/; s/Heavy/starker/;s/Light/leichter/;s/Mostly/meist/;s/Mix/wechselhaft/; s/Partly/zum Teil/;s/Scattered/vereinzelt/;s/Sunny/sonnig/;s/Wintry/winterlich/;s/Drizzle/Nieselregen/;s/Fog/Nebel/; s/Mist/leichter Nebel/;s/Rain/Regen/;s/Showers/Schauer/; s/Showers Late/abends Schauer/;s/Shower/Schauer/;s/Showers in the Vicinity/Schauer in der Umgebung/;s/Snow/Schnee/; s/T-showers/Gewitter/;s/Thundershower/Gewitterschauer/;s/Thunderstorm/Gewittersturm/;s/Thunder/Gewitter/; s/AM/vormittags/;s/PM/nachmittags/;s/Early/morgens/;s/Late/abends/;s/to/oder/;s/\ C$/\°C/;/^ *$/d; s/.*/ &/'



code 2-Tage Vorschau

curl --silent "http://weather.yahooapis.com/forecastrss?p=GMXX1273&u=c" | grep -E '(High:)' | sed -e 's/<BR \/>//' -e 's/<b>//' -e 's/<\/b>//' -e 's/<BR \/>//' -e 's/<br \/>//' | sed -e 's/Current Conditions://' -e 's/<br \/>//' -e 's/<b>//' -e 's/<\/b>//' -e 's/<BR \/>//' -e 's/<description>//' -e 's/<\/description>//' -e 's/Fair/heiter/g'  -e 's/Partly/teilweise/g' -e 's/Sunny/sonnig/g' -e 's/Mostly/meist/g' -e 's/Light/leichter/g' -e 's/Rain/Regen/g' -e 's/Showers/Schauer/g' -e 's/Shower/Schauer/g' -e 's/Showers in the Vicinity/Schauer in der Umgebung/g' -e 's/T-showers/Gewitter/g' -e 's/Thundershower/Gewitterschauer/g' -e 's/Heavy/starker/g' -e 's/Mostly/meist/g' -e 's/Scattered/vereinzelt/g' -e 's/Showers Late/abends Schauer/g' -e 's/AM/vormittags/g' -e 's/PM/nachmittags/g' -e 's/Clear/klar/g' -e 's/Cloudy/bedeckt/g' -e 's/Wind/windig/g' -e 's/Few/wenige/g' -e 's/Thunderstorm/Gewittersturm/g' -e 's/Thunder/Gewitter/g' -e 's/Snow/Schnee/g' -e 's/Fog/Nebel/g' -e 's/Early/morgens/g' -e 's/Late/abends/g' -e 's/Drizzle/Niesel/g' -e 's/Isolated/isoliert/g' -e 's/Mix/wechselhaft/g' -e 's/Wintry/winterlich/g' -e 's/to/oder/g' -e 's/Mist/leichter Nebel/g'  -e 's/Mon/Mo/g' -e 's/Tue/Di/g' -e 's/Wed/Mi/g' -e 's/Thu/Do/g' -e 's/Fri/Fr/g' -e 's/Sat/Sa/g' -e 's/Sun/So/g' -e 's/High/max/g' -e 's/Low/\- min/g' -e 's/\://g' -e 's/\./,/g' -e 's/\([0-9][0-9]*\)/&\°C/g'



Hier lasse ich mir die Uhrzeit anzeigen und einen alternativen Kalender als Monatsübersicht OHNE Markierung für den aktuellen Tag

code Uhrzeit: date +%H:%M

code Kalender: 
cal | sed -E '1,$'"s/ ($(date +%e))( |$)/ \1$(echo  '\033[0m')\2/"


und lasst but not least kommt oben rechts in der ecke noch Bowtie zum Einsatz. 
Ich benutze in diesem Beispiel das Theme BT-2 by Philip Antoni


Das Wallpaper habe ich mir aus 2 bestehenden Wallpapers zusammengebastelt und modifiziert.

So das wär's erstmal. Wer Fragen hat, möchte diese bitte unten in die Kommentare schreiben.
Ich freue mich über jedes Feedback via Kommentar.

Ihr dürft den Artikel natürlich auch gern mit anderen Teilen, zB auf Twitter, Facebook, Google+ usw.

Cheers 
STYNG